Sonntag, 13. Oktober 2013



"Klein im Format, aber groß im Inhalt. Gutes Handling, praxisbezogene Umsetzung der Rezepturen, mit wichtigen ernährungsphysiologischen Hinweisen". So beschreibt die Gastronomische Akademie Deutschland (GAD) in ihrer Broschüre zur Preisverleihung mein Kochbuch. 

Es freut mich schon sehr, dass das Buch nach dem World Cookbook Award für das beste Health Cookbook Germany nun auch diese renommierte Auszeichnung erhalten hat. Es gemeinsam in einer Reihe mit den ebenfalls ausgezeichneten Kochbüchern "Der große Lafer", "Der goldene Plachutta", "Jerusalem" von Ottolenghi oder dem tollen "Österreich vegetarisch" von Neunkirchner/Seiser zu sehen, hat mich schon stolz gemacht. 

Dass ich die Preisverleihung, die im Rahmen der Frankfurter Buchmesse erfolgte, beinahe komplett verpasst hätte, obwohl ich u.a. deswegen zur Messe gekommen bin, ist also keinesfalls ein Zeichen dafür, dass mir der Preis nichts bedeuten würde, sondern liegt vielmehr daran , dass ich halt (manchmal) ein wenig chaotisch unterwegs bin.... Auf die Preisverleihungsbühne musste mein Verleger Evert Kornmayer noch alleine, für ein paar nachträgliche Fotos und das eine oder andere Glaserl Wein zum Anstossen hab ich es gerade noch geschafft.


2 Kommentare:

  1. Ich gratuliere ganz herzlich zur Auszeichnung und schicke einen lieben Gruß aus Wien.
    Frau Ziii

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das freut mich sehr, vielen Dank!

    AntwortenLöschen