Zu meiner Person:

Mein Garten und das Kochen sind zwei meiner wichtigsten Hobbies (und wohl die zeitintensivsten). Gemüseraritäten oder andere spannende Zutaten und  Gewürze haben es mir dabei besonders angetan. Ich liebe das Herumexperimentieren, da darf auch ruhig einmal etwas in die Hose gehen.

Die Kochleidenschaft teile ich mit dem Rest meiner Familie, die mir bei diesem Blog schon mal tatkräftig mit einem Gastbeitrag zur Seite steht.

Im "richtigen" Leben bin ich Diätologin mit eigener Ernährungsberatungs-Praxis im Burgenland und habe meinen Tätigkeitsschwerpunkt als Konsulentin für betriebliche Gesundheitsförderung.

Der Blog ist ursprünglich entstanden, um mit meinen Klienten weiter Kontakt zu pflegen und Ideen und Anregungen zum gesunden & guten Kochen zu teilen.

Unter dem Titel "Gesunder Genuss" laufen die meisten meiner Aktionen in Betriebsküchen. Eine Sammlung vieler erprobter Rezepte wurde 2011 im Kochbuch "Feierabendküche ohne Reue" veröffentlicht. Bei der Pariser Kochbuchmesse erhielt es den World Cookbook Award 2012 als BEST HEALTH COOKBOOK Germany und bei der Frankfurter Buchmesse 2013 wurde es mit der Silbermedaille der GAD (Gastronomischen Akademie Deutschland) ausgezeichnet.