Montag, 9. Mai 2011




Zutaten für 2 Personen


400g grüner Spargel, holzige Enden entfernt

150g Ziegenfrischkäse
1 TL Zitronensaft
3 EL Pinienkerne
150g Fettucine
2 EL Olivenöl
Salz
schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen



Den Spargel in 5 cm lange Stücke schneiden und diese je nach Dicke der Stangen in 10-15 Minuten bissfest dämpfen (oder in leicht gesalzenem Wasser  kochen).
In der Zwischenzeit die Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne fettfrei goldbraun rösten und die Fettucine gemäß Packungsanleitung al dente kochen.

Die Spargelstücke (nicht aber die Spitzen) mit dem Ziegenfrischkäse und dem Olivenöl in der Küchenmaschine pürieren und die Creme mit Salz und Pfeffer und ev. etwas Zitronensaft abschmecken.

Die Fettucine auf zwei Tellern anrichten und mit der Spargelcreme überziehen. Die Spargelspitzen und Pinienkerne darauf dekorativ verteilen.

Mit einem Blattsalat und einem schönen Glas Weißwein als Begleitung sind die Spargel-Fettucine ein schnell zuzubereitendes und köstliches Frühlingsgericht.


2 Kommentare:

  1. Chère Edith,
    J'ai essayé cette recette qui est vraiment savoureuse. La crème de fromage de chèvre aux asperges est onctueuse! Comme je n'avais pas de pignons, je les ai remplacés par de la poudre de pépins de courge de Styrie(Kürbiskerne aus der Steiermark)et ma foi, c'était très bon aussi!

    Christiane, une Française de Vienne

    AntwortenLöschen
  2. Chère Christiane,

    la poudre de pépins de courge est une bonne idée est aussi un choix de produit du terroir !

    AntwortenLöschen